• Winter Canyoning
  • Wintererlebnis im Allgaeu
  • Winterwanderung Oberstdorf

Eiskaskaden, Schneekristalle und gefrorene Wasserfälle

Wintercanyoning in Gunzesried

Canyoning im Winter? Im ersten Moment ändert sich doch nur die Jahreszeit. Die Aktion, Canyoning, bleibt die Gleiche, oder?

Nicht ganz...!
Aufgrund einer geologischen Besonderheit im Ostertal bei Gunzesried im Allgäu, ist es möglich, diese bezaubernde Canyoning-Schlucht des Sommers, auch im Winter zu begehen. Alle Wasserfälle, Absätze oder Stufen liegen so, dass Du diese trockenen Fußes abseilen oder abklettern kannst und immer wieder auf festem Boden ankommst.

Der besondere Reiz des Wintercanyoning entsteht durch die unglaubliche Ruhe und Schönheit, die der glitzernde Schnee, die gewachsenen Eiskristalle und die gefrorenen Wasserfälle im Canyon ausstrahlen. Der Schnee dämpft die Geräusche, man hört nur hin und wieder das leise Gluckern des Wassers unter dem Eis. Wir bahnen uns den Weg durch tiefen Schnee, gefrorene Pools und seilen uns durch Eiskaskaden hinab. Du benötigst lediglich Winterbekleidung wie fürs Skifahren und festes Schuhwerk. Die Sicherheitsausrüstung bringen wir mit.

Die Wintercanyoningtour ist am besten bei entsprechender Witterung (Temperatur und Schneeverhältnissen) und voller winterlicher Schönheit machbar. Sollte der Termin Deiner Tour nicht unseren Sicherheitsstandards entsprechen, bieten wir Dir einen Ersatztermin oder einen Gutschein an.

Das sagen unsere Gäste:
"Hallo purelements Team,
wir waren begeistert von der Tour, wirklich atemberaubend schön so eine Schlucht im Winter! Und der Guide war natürlich auch super!“"
Nicolas Zunhammer, Elektrotechnikingenieur, München, Winter 2015/2016

Komm mit! 


Hotline +49 8321 780479-0 Nachricht an Heidi

 

 

 

 

 

 

 

 

purelements GmbH & Co. KG
Burgweg 11a, 87527 Sonthofen
Tel.: +49 (0)8321 780 479-0
Fax: +49 (0)8321 780 479-9
E-Mail: info(at)purelements.de